Vorbild:
Der Huracán GT3 EVO2 wurde von Lamborghini Squadra Corse auf Grundlage des Huracán STO konzipiert und entwickelt, mit dem er wichtige Designelemente, den reinen Hinterradantrieb und den V10-Saugmotor gemeinsam hat. Der GT3 EVO2 entspricht zur Gänze dem neuen technischen Reglement der FIA 2022 und wartet mit brandneuen Aerodynamik-Lösungen sowie einem neuen Ansaugsystem auf.
Die unverkennbare Lufthutze im Sechseck-Design sowie die Heckfinne stammen vom Huracán STO und tragen zu einer höheren Effizienz des Ansaugsystems bei. Die Lufthutze ist mit einem Schnorchel verbunden, der den Luftstrom optimal auf direktem Weg zum Motor leitet und damit für ein noch besseres Ansprechverhalten auf die Fahrbefehle sorgt. Die Einführung von 10 elektronisch betätigten Drosselklappenstutzen erhöht die Effizienz des V10 mit Titanventilen.
Die vollständig aus Carbon gefertigte Karosserie wirkt muskulös und präsentiert sich in einem in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile entworfenen Design. Die neuen Splitter, der Diffusor und der Unterboden garantieren einen herausragenden Anpressdruck. Zu den Innovationen zählt auch der Heckflügel, der sich dank neuer Stützen präzise einstellen lässt.